headerimg
#1

Forenregeln

in Forenregeln und Disclaimer 06.04.2013 21:40
von Kasagi • 660 Beiträge

Forenregeln

Ohne Regeln geht es leider nicht. Lest Euch bitte diese Regeln genau durch und zeichnet dann als Antwort mit "gelesen und akzeptiert" gegen. Vielen Dank für Euer Verständnis.

1. In diesem Forum herrscht generell Meinungsfreiheit.

2. Die Meinungsfreiheit kann bei unerwünschten und/oder verbotenen Inhalten ausser Kraft gesetzt werden. Hierzu gehören:
- illegale, pornographische und rassistische Inhalte und/oder Aufforderungen hierzu
- verleumderische oder belästigende Inhalte
- Inhalte die gegen das deutsche Urheberrecht verstossen
- Inhalte mit obszönen und/oder vulgären Ausdrücken

3. Aufgrund einer neue Bestimmung dürfen ab sofort keine Benutzernamen mehr verwendet werden die geschützte Begriffe enthalten. Geschützte Begriffe sind z.B. Herstellernamen von Marktenprodukten oder Firmen wie Pepsi (wegen dem Getränk), Topolino (wegen der TV-Sendung), Cola (ebenfalls Getränk) ect.

4. Bitte stellt Euch nach Eurer Anmeldung in der Vorstellungsecke kurz vor. Mitglieder die sich nicht innerhalb von 7 Tagen nach Anmeldung vorgestellt haben werden mit einer zusätzlichen Frist von 1 Woche angeschrieben und andernfalls gelöscht.

5. Ein Forum lebt nur von den Aktiven die es mit viel Lust und Liebe mitgestalten. Daher werden Mitglieder die seit 1 Monat inaktiv waren von uns angeschrieben und nach einer zusätzlichen Frist von 1 Woche gelöscht. Auch Mitglieder die sich immer nur einloggen ohne einen Beitrag zu schreiben werden nach 1 Monat ohne verfassten Beitrag angeschrieben und nach einer Frist von 1 Woche gelöscht.
Falls ihr über längere Zeit verhindert seit und Euch somit nicht einloggen bzw. keine Beiträge schreiben könnt, dann teilt uns das bitte in dem Bereich „ Bin mal weg“ - oder schreibt uns Admins eine Mail. Für diese Mitglieder wird dann diese Regelung ausser Kraft gesetzt.

6. Bitte geht respektvoll und offen miteinander um. Vermeidet Provokationen und emotionale Ausbrüche. Es ist sehr schwer in einem Forum zu schreiben und es sind auch nie alle gleicher Meinung (das wäre ja langweilig ). Wer einen Beitrag zu einem Thema, bei dem sich voher schon erahnen lässt dass es ein Streitpunkt sein könnte, ins Forum stellt der sollte darauf gefasst sein dass hierzu nicht nur zustimmende Antworten sondern auch Kritik kommt. Das geschriebene Wort wird meist anders gewertet als das gesprochene Wort. Bitte von daher nicht alles gleich als Angriff werten und sich beleidigt zurückziehen oder sich persönlich angegriffen fühlen. Es sollte vorher abgewägt werden ob man auch Kritik verträgt.

7. Private Streits tragt nicht im Forum sondern per PN aus. Falls nötig könnt ihr uns Admins hinzurufen und wir werden versuchen zu schlichten. Mitglieder die gegen diese Regel verstossen werden verwarnt und im Wiederholungsfall gelöscht.

8. Gib bei kopierten Artikeln bitte immer die dazugehörige Quelle mit an.

9. Überprüfe die Informationen in deinen Beiträgen stets auf ihre Richtigkeit; wer bewusst Falschmeldungen in Umlauf bringt, kann auch im Internet gegen rechtliche Bestimmungen verstoßen.

10. Wenn ihr Beiträge schreibt, dann achtet bitte darauf dass keine Namen von Krankenhäusern und anderen medizinischen Einrichtungen und/oder Personen genannt werden. Es kommt relativ häufig vor, wenn jemand erzählt wo er entbindet oder entbinden will. Es kann unter Umständen ernste rechtliche Konsequenzen (wie z.B. einer Unterlassungsklage) zur Folge haben. Vorallem wenn da steht, KH XY in Z ist Mist oder Hebamme XY ist blöd. Schreiben könnt ihr z.B. „ hab in Z entbunden“ oder „hab im Krankenhaus XY entbunden und da war es nicht so gut.

11. Wir Administratoren behalten uns vor, Mitglieder zu sperren die sich mit fremden Namen anmelden, andere Mitglieder ausspionieren wollen oder das Forum in einer anderen Art und Weise nutzen wollen als hier beschrieben. Das gilt auch für Mitglieder die ihre Zugangsdaten weitergeben.

12. Wir Administratoren und Moderatoren dieses Forums sind auch nur Menschen. Also wenn wir mal etwas falsch machen sollten, dann schreibt es uns und beschwert Euch nicht bei anderen über uns.

nach oben springen

#2

RE: Forenregeln

in Forenregeln und Disclaimer 10.04.2013 06:36
von marienkäferle (gelöscht)
avatar

gelesen und akzeptiert

nach oben springen

#3

RE: Forenregeln

in Forenregeln und Disclaimer 13.04.2013 11:44
von heike (gelöscht)
avatar

gelesen und akzeptiert

nach oben springen

#4

RE: Forenregeln

in Forenregeln und Disclaimer 14.04.2013 21:04
von Hila (gelöscht)
avatar

gelesen und akzeptiert

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: test
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 529 Themen und 1429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de